(20.04.2013) Pressemitteilung: Gospelkonzert

"Musik ist die Sprache der Engel"

3. gemeinsames Konzert der Gospelchöre Masithi aus Lippstadt und Adaja aus Uden

Unter dieses Motto haben die Gospelchöre Masithi aus Lippstadt und Adaja aus Uden ihr nächstes Konzert am 20. April in der Christophoruskirche in Lippstadt-Lipperbruch gestellt. Mit diesem gemeinsamen Auftritt setzten die beiden Chöre eine kleine Tradition fort. Nach 2007 in Lippstadt und 2008 in Uden ist dies bereits die dritte gemeinsame Arbeit. Adaja ist dazu in Lippstadt auch von einem Auftritt während der Herbstwoche vor ein paar Jahren bekannt.

Die Verbundenheit der beiden Städte Uden und Lippstadt zeigt sich an solchen Tagen, und so wird dieser Samstag für die Gäste aus den Niederlanden mit einem offiziellen Empfang der Stadt Lippstadt beginnen. Danach treffen sich die Sänger und Sängerinnen in der Christophoruskirche im Lipperbruch um gemeinsam zu proben und das Konzert am Abend vorzubereiten.

Angelehnt an das Motto „Musik ist die Sprache der Engel“ verspricht der Chorleiter vom Gospelchor Masithi, Heinz Jürgen Goertz, ein “himmlisches“ Konzert auf Erden. Wie bei den Engeln wird es auch bei den Stücken und Mitwirkenden Großes und Kleines, Fröhliches und Ernstes, Dynamisches und Ruhiges geben. Das Publikum kann sich auf ein abwechslungsreiches und rundes Programm freuen. Da sich beide Chöre kennen und ergänzen, da ist sich Heinz Jürgen Goertz sicher, werden die gemeinsamen Stücke der Höhepunkt des Abends sein. Adaja wird von der eigenen Combo begleitet und Masithi hat sich wieder die Unterstützung einiger mittlerweile bekannter Begleiter und Solisten gesichert. Um 18:00 Uhr beginnt das Konzert zu dem beide Chöre herzlich einladen. Der Eintritt ist frei; über Spenden zur Deckung der Kosten freuen sich die Organisatoren.

Masithi Plakat 2013-04-20 mit Adaja4 Klein