Gospel-to-Go

Datum
01. Dez 2017 19:00 - 22:00
Ort

Beschreibung

Zum dritten Mal und damit schon Tradtion: "Gospel-to-Go" in der Jacobikirche Lippstadt am 01. Dezember um 19:00 Uhr während des "Moonlight-Shoppings" an der Lange Straße Lippstadt.

Wer kennt nicht den Slogan, mit dem einem sonst ein Kaffee zum Mitnehmen angeboten wird! Frisch aufgebrüht und heiß eingeschenkt. Für alle die keine Zeit haben - was für den Weg eben. Genau das Richtige für den ersten Tag des Weihnachtsmarktes und damit zum Start der Haupt-Einkaufszeit, die viele mit der Adventszeit verwechseln. In der Jakobikirche, direkt an der Lange Straße gelegen, bieten der Gospelchor Masithi und der Chor Exodus Gospels, Spirituals und geistliche Lieder zum Mitnehmen.

Beide Chöre bestreiten den Abend abwechselnd mit kurzen Auftritten, bekannten und neuen Gospels, Spirituals und geistlichen Liedern. Gerade das Richtige also, um kurz reinzuschauen oder -zuhören, auch wenn man eigentlich gar keine Zeit hat und in Eile ist. Man muss sich nicht setzen, keinen Eintritt zahlen und kann sich wieder - vielleicht leise summend - auf den Weg machen.

Wie schon vor 2 Jahren setzt die Ev. Jugendkirche Lippstadt die Jakobikirche wieder in das rechte Licht und mit ihrer Tontechnik die Sänger und Musiker.

Los geht es um 19.00 Uhr mit Ende offen oder nach eigenen Ermessen.